1 von 1
1 von 1

Karibik im Ruhrpott

Der Garten- und Landschaftsbauer Benedikt Hullmann sollte für einen privaten Eigentümer auf nur 500 m² eines Villengrundstücks die Freifläche mit Pool und Außenküche gestalten. Ein kniffliger Auftrag, an dem schon zwei Vorgänger gescheitert waren. Denn der Auftraggeber wünschte sich, trotz der geringen Fläche, eine großzügig wirkende Lösung mit mediterranem Flair.

Die Rohbaukonstruktion aus Stahlbeton wurde mit einem witterungsfesten Putz verputzt, gespachtelt, glatt gezogen und geschliffen. Danach wurden diese Flächen mit Primer von OTTO behandelt und eine PVC-Dichtfolie mit OTTO Klebstoff draufgeklebt. In einem nächsten Schritt klebte das Team von Hullmann die Krustenplatten mit OTTOCOLL® M 500 auf die Folie. Sowohl Folie als auch Naturstein wurden vorher abermals mit Primer von OTTO vorbehandelt, um eine durchgehende Haftung sicherzustellen.

Letztlich sieht man dem Außenbereich der Villa diese umfangreichen Arbeiten, die teilweise im Winter unter einem beheizten Zeltdach durchgeführt wurden, nicht an. Heute strahlt das Ambiente, wie selbstverständlich, unter Palmen ein fast karibisches Lebensgefühl aus. Und der Pool verschmilzt mit dem anliegenden See zu einer Einheit.

Basisdaten

  • Lage des Projekts:
    Dortmund, Nordrhein-Westfalen
  • Kategorie:
    Besondere Architektur
  • Verwendete Produkte:
    OTTOCOLL® M 500
  • Ausführendes Unternehmen:

    Gartenbau Hullmann
    Flurstraße 48
    45899 Gelsenkirchen
    www.gartenbau-hullmann.de

Herausforderungen

  • Großzügig wirkender Außenbereich mit Pool und Außenküche mit mediterranem Flair

Die Lösung mit OTTO Produkten

Für die Klebung eines stark strukturierten Naturstein für den Pool eignete sich OTTOCOLL® M 500 hervorragend. Denn dieser ist extrem wasserbeständig, natursteinverträglich und besticht durch elastische Klebungen.

Sie benötigen Hilfe bei Ihrem aktuellen Projekt?

Unsere Anwendungsberatung ist Mo. - Do von 7.00 bis 16.00 Uhr und Fr. von 7.00 bis 13.00 Uhr erreichbar und freut sich über Ihre Anfrage.