1 von 1
1 von 1

Kunst trifft Silikon

Als Gattin eines Fliesenlegers ist Helga Dohmen der Werkstoff Silikon seit Jahren bestens vertraut. So verwundert es nicht, dass sie – die für ihre Bilder auch schon mal mit Kaffeesatz oder Spiritus experimentiert – regelmäßig den Pinsel gegen die Kartuschenpistole tauscht. Ob Wandbild, Schaufensterpuppe, Tischläufer oder Handtasche – es gibt wenig, was vor Helga Dohmens Tatendrang sicher scheint. Die unvergleichliche Haptik des Werkstoffs ist für die Künstlerin mit ein Grund, warum die Arbeit mit Silikon so reizvoll ist. So entstanden beispielsweise „Anfassbilder“ mit Disneymotiven, denn Kinder mögen es besonders, Silikon mit den Händen zu berühren.

Übrigens: Gatte Frank, für den als Fliesenleger ebenfalls nichts anderes als OTTO in die Kartusche kommt, kam mit Sebastian Marpe ins Gespräch, Fachverkäufer bei BAUEN + LEBEN in Heinsberg. Neben allerlei Fachsimpelei kam man auch auf Helga Dohmens Silikon-Bilder zu sprechen. Und so ergab es sich, dass in den Ausstellungsräumen des Baufachhandels in Heinsberg nun Silikon- Arbeiten besondere Akzente setzen – zwischen Türen, Böden, Fliesen und mehr. Den Kunden gefällt es und sie fragen auch schon mal nach, wo man diese Bilder kaufen kann.

Basisdaten

  • Lage des Projekts:
    Heinsberg-Porselen, Deutschland
  • Kategorie:
    OTTO art
  • Ausführendes Unternehmen:

    Art/Deko by Helga Dohmen
    Sootstraße 98
    52525 Heisberg-Porselen
    Deutschland

Zitat

Eine gleichbleibende Qualität und eine hohe Farbvielfalt sind für meine Silikon-Arbeiten maßgeblich, denn sie leben von der farblichen Nuancierung und der feinen Ausarbeitung. Das ist der Grund, warum ich nur Produkte von OTTO verwende.

Helga Dohmen

Sie benötigen Hilfe bei Ihrem aktuellen Projekt?

Unsere Anwendungsberatung ist Mo. - Do von 7.00 bis 16.00 Uhr und Fr. von 7.00 bis 13.00 Uhr erreichbar und freut sich über Ihre Anfrage.