Mein Meisterwerk

... mit Profi-Produkten von OTTO.

Bayerwald – Luxus-Chalet Kitzbühel

Wenn die letzte Fliese gefugt und die größte Glasscheibe eingesetzt ist, wenn schöne und herausfordernde Projekte beendet sind und alles gut gegangen ist, dann gilt es erst mal durchzuatmen. Wenn dann das Ergebnis betrachtet und aus allen Winkeln noch einmal in Augenschein genommen wird, dann kommt er oft auf: der Stolz.

 

An großartigen Dingen, an Bauwerken, Projekten oder einfach auch an der Verwirklichung der Träume der Auftraggeber aktiv beteiligt gewesen zu sein, das macht einen sehr entscheidenden Teil dieses Gefühls aus. Ein kleines oder auch großes „Meisterwerk“ ist vollbracht.

 

Wir bei OTTO wissen das zu schätzen.

Und möchten zeigen, was unsere Partner mit Hilfe von OTTO Produkten erschaffen.

Barockschloss und Park Milkel, Oberlausitz

Seit 1998 saniert der Unternehmer und Schlossherr Hermann Fuchs in Eigenregie
das sächsische Schloss Milkel und den dazugehörigen Park.

Völkerschlacht-Denkmal Leipzig

Planung, Fertigung, Lieferung und Montage von drei Karusselldrehtüren und zwei Ganzglas-Windfanganlagen für das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig.

Schloss Schwerin

Abdichtung von ca. 190 Laufmetern Dehnungsfugen zwischen Kupferblechen und Putzfassade, an Balustraden und bei Sandsteinumrahmungen an Holzfenstern.

Haifisch-Aquarium Karlsruhe

Lieferung und Einbau von Acrylglas- und Mineralglasscheiben für Großaquarien und Terrarien.

Luxus-Chalet Kitzbühel

Maßfertigung und Montage von Fenstern und Türen in astig und rustikal wirkendem Holz für ein Luxus-Chalet in Kitzbühel.

Bar eines Sterne-Restaurants München

Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Münchner Restaurant Les Deux besitzt eine Bar aus Stein und Edelstahl, die mit Dichtstoffen und Klebstoffen von OTTO hochwertig und edel gefertig wurde.

Waldhütte eines Freidenkers im Odenwald

Der Freidenker Marc Freukes fand sein zweites Leben fern der Zivilisation, auch wenn er nicht ganz auf deren Vorteile verzichtet.

Wohn- und Geschäftshaus München

Natursteinarbeiten für ca. 150 m2 Fassadenfläche, Gestaltung, Planung, Bearbeitung und Montage bzw. Verlegung von unterschiedlichsten Natursteinen und Keramikfliesen an Böden und Wänden.

Klenkhart Geocar

Die Camping-Kabinen für Pick-ups stellen besondere Herausforderungen durch Bewegung  und Temperaturschwankungen an das verwendete Produkt OTTOCOLL® P 84.

Vavro Wohnzimmerpool

Ein Pool mitten im Wohnzimmer, der nach dem Badevergnügen komplett unter der Sofalandschaft verschwindet.

Roche Turm
Basel

Im höchsten Gebäude der Schweiz erfüllen alle Bereiche die hohen Vorgaben an Schall- und Brandschutz und weisen dabei eine durchgängige und flächenbündige Oberfläche auf.

Bennis Playland

Für Bennis Playland wurde ein spezieller Klebstoff entwickelt, der die kreisrunden Fenster des 3.500 m2 großen Indoorspielplatzes hält, vor Umwelteinflüssen schützt und abdichtet.

OTTO Logistik- und Schulungszentrum

Die Konstruktion der vorgehängten Fassade mit rahmenlosen, geklebten HGV-Elementen hat den 1. Platz des „Innovationspreis Architektur + Fenster Tür Fassade“ mehr als verdient.

Toskana Therme Bad Orb

Die charakteristische Architektur verbindet Sportbad und Wellness-Oase. Ein besonderes Highlight ist das Klang-Dom-Becken.

Privates Designerbad

Abdichtung von ca. 50 Metern Anschlussfugen in einem privaten Designerbad mit unterschiedlichsten Farb- und Materialkombinationen, wie z. B. Schiefer, Keramikfliesen, gestrichene Wand, Glas und Metall.

Kreuzfahrtschiff MS Artania

Auf engstem Raum gestaltete das Team von HGS Object 124 Nasszellen der MS Artania neu. Dafür hatte es nur 71 Tage Zeit. Das Ergebnis: Hotelkomfort, der auch auf hoher See erlebbar ist.

BT Sport TV-Studio London

Ob Fußball, Rugby oder Tennis. Auf dem Glasboden des BT Sport Fernsehstudios lassen sich zehn unterschiedliche Sportfelder darstellen.

Reichert
Lichtwezens

Die Leuchtobjekte "Lichtwezen" aus Silikon beeindrucken durch eine lebendige Haptik.  Sie sind bis ins kleinste Detail strukturiert und verlangen dem Künstler viel Disziplin ab.

Heiss Dampfdusche

Planung und Bau einer individuellen Dampfdusche aus Glas für ein Badezimmer.

Berufskolleg Wipperfürth

Das Berufskolleg erzählt eine Art Heimatgeschichte: Vom Urgestein aus dem Quirrenbach-Steinbruch vor Ort und seiner Verarbeitung.

Finden Sie auf der interaktiven "Karte der Meisterwerke" heraus, wo welches Meisterwerk zu finden ist.

Karte der Meisterwerke öffnen