Mein Meisterwerk

... begeistert Sportfans.

Bt Sport Fernsehstudio

Das BT Sport Fernsehstudio

 

 

 

 

 

ORT DES OBJEKTES

London, Großbritannien

BESONDERHEIT

 

Der noch junge Spartenkanal BT Sport muss unter anderem im Wettbewerb mit Sportsendern wie Sky um die Gunst der Zuschauer kämpfen. Dabei spielen Hintergrunderläuterungen zu Sportveranstaltungen eine wichtige Rolle. Mit dem neuen Studio hat der Sender einen echten Volltreffer gelandet, der sich deutlich vom Angebot der Konkurrenz abhebt. Auf einem Glasboden lassen sich Spielsituationen für zehn unterschiedliche Ballsportarten, wie z. B. Fußball, Tennis, Cricket oder Rugby, nachstellen. Dazu wurden unter dem Boden LED-Leitungen als Feldmarkierungen der unterschiedlichen Spielarten verlegt. Durch diese Innovation können nun Experten live im Studio Sportereignisse nachstellen und analysieren.

Aufgabe

 

ic-stift.png

 

Die Spezialisten von ASB Systembau wurden mit der kompletten Projektierung, Lieferung, Verlegung und Montage von 400 m2 Glasboden sowie der mehr als 700 Meter LED-Leitungen darunter beauftragt.

Besondere Herausforderungen

ic-zahnraeder-01.png

Neben der technischen Herausforderung, Glas als Sportstättenboden zu verwenden, waren es beim Studio von BT Sport vor allem die zeitlichen Vorgaben, die eine absolut professionelle Umsetzung nötig machten: Von der Auftragsbestätigung bis zur fertigen Installation vergingen gerade einmal 8 Wochen, für die Installation vom Entladen bis zum letzten Funktionstest 10 Tage.

Anforderungen an Dichtstoff und Klebstoff

ic-tube.png

 

Als Fugenabdichtung zwischen den Glasscheiben muss der Dichtstoff nicht nur ausgezeichnet am Glas haften, sondern auch unterschiedlichste physische Beanspruchungen, insbesondere Dehnungen und Stauchungen absolut unbeschadet wegstecken. Außerdem muss das Silicon Reinigungsmitteln trotzen und darf sich dadurch auch nicht in seinen Eigenschaften verändern.

OTTOSEAL S 70

Verwendetes Produkt

 

OTTOSEAL® S 70

  • Gewähr gegen Randzonenverschmutzung
  • Äußerst kerb- und reißfest
  • In der Anwendung mit Glas eine Ausnahmeerscheinung, die dort aber den besonderen Anforderungen gerecht wird.

 

Datenblatt S 70

zitat-ecke-links-oben.png

 

Dieser Boden wurde in Rekordzeit entwickelt und installiert. Und das in einer großartigen Atmosphäre der Zusammenarbeit und des Könnens von ASB„

Jamie Hindhaugh, Chief Operating Officer BT Sport

zitat-ecke-rechts-unten.png

 

Ausführendes

Unternehmen

 

Logo ASB

 

ASB SYSTEMBAU HORST BABINSKY GMBH

Fabrikstraße 14

83371 Stein

Deutschland

 

www.asbglassfloor.com