Johannes Springer

Johannes Springer – Kaufmännischer Leiter Rechnungswesen

Johannes begann seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei OTTO am 1. September 2004. Während seiner Ausbildung durchlief er zahlreiche Abteilungen bei OTTO. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung wurde Johannes im Vertriebsinnendienst Industrie übernommen.

Nach 1,5 Jahren im Vertriebsinnendienst absolvierte Johannes mit Unterstützung durch OTTO berufsbegleitend die Weiterbildung zum Industriefachwirt bei der IHK Traunstein. Im Anschluss wechselte er in die Position des Assistenten der kaufmännischen Leitung. Außerdem machte er Ende 2012 die Weiterbildung zum Betriebswirt.

Den nächsten Schritt auf der Karriereleiter nahm er 2015, als er Teamleiter der Abteilung Rechnungswesen wurde. Seit Anfang 2018 ist Johannes kaufmännischer Leiter der Abteilung Rechnungswesen mit einem Team aus 11 Mitarbeitern/-innen.

Im persönlichen Interview erzählte uns Johannes, dass ihm bei OTTO vor allem die netten Kollegen, abwechslungsreiche Arbeit, das gutes Betriebsklima, die flexiblen Arbeitszeiten und die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten gefallen. Außerdem mag er die diversen Firmenveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier) und die vielen Zusatzleistungen (Zahnzusatzversicherung, Umsatzschnitzel, Kaffee, kostenloses Wasser, Milch, usw.), welche für ihn nicht selbstverständlich sind.

Johannes wörtlich: „OTTO ist für mich mittlerweile wie ein zweites zu Hause. Man fühlt sich vom ersten Moment an als Teil einer starken Gemeinschaft, die noch Großes vor hat."