Carina Scheucher

Carina Scheucher – Industriefachwirtin

Ihre Ausbildung zur Industriekauffrau begann Carina bei OTTO am 1. September 2010. Wie alle unsere Auszubildenden durchlief sie dabei alle relevanten Abteilungen. Aufgrund Ihrer Vielseitigkeit konnte sie von der Buchhaltung über die Auftragsbearbeitung bis hin zum Vertrieb oder dem Lager überall eingesetzt werden. Carina arbeitete aber auch im Labor und in der Produktion.

Am 1. März 2013 wurde sie nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung bei uns in die Buchhaltung (Debitorenbuchhaltung) übernommen.

Im Zeitraum von September 2016 bis September 2018 absolvierte Carina eine berufsbegleitende Weiterbildung zur geprüften Industriefachwirtin (IHK). Derzeit befindet sie sich in der Weiterbildung zur geprüften Betriebswirtin, welche sie Anfang 2020 erfolgreich abschließen möchte.

Im persönlichen Gespräch berichtete Carina, dass ihr bei OTTO besonders das familiäre Arbeitsklima gefällt. Dies liegt vor allem daran, dass sich die Mitarbeiter untereinander sehr gut kennen. Dadurch entsteht ein starker Zusammenhalt, welcher das Zusammenarbeiten einfacher macht. Gestärkt wird die Gemeinschaft auch durch jährlich stattfindende Veranstaltungen wie das Sommerfest und die Weihnachtsfeier. Zudem legt OTTO viel Wert auf das Wohl jedes einzelnen Mitarbeiters.

Carina wörtlich: „Ich persönlich arbeite unglaublich gerne bei OTTO. Ich fühle mich hier wohl und bin stolz darauf, eine OTTORANERIN zu sein. Auf junge, innovative Mitarbeiter wird sehr viel Wert gelegt. Die Stimmung untereinander ist meiner Meinung nach super – hier sind neben einem guten Kollegenkreis auch viele Freundschaften entstanden.“