Mein Meisterwerk

... lässt edle Steine strahlen.

Privates Luxusbad in Saarbrücken

Privatbad

Saarbrücken

 

 

 

 

 

 

ORT DES OBJEKTES

Saarbrücken, Deutschland

BESONDERHEIT

 

Das Bad in einem privaten Stadthaus in Saarbrücken aus den 1970er-Jahren war sichtlich in die Jahre gekommen. Im Rahmen einer grundlegenden Modernisierung und Umgestaltung sollte es eine ganz persönliche und moderne Note erhalten. Neben großflächigen Natursteinen gehörte dazu auch die Einhausung von heizbaren Naturstein-Elementen als angenehme, warme Sitzflächen. Die Muster der Steinoberflächen prägen das gesamte Baddesign und verleihen ihm seinen ganz besonderen, individuellen Eindruck. Aus dem Bad wurde ein edler Wellnessbereich, in dem man sich gern aufhält.

Aufgabe

 

ic-stift.png

 

Planung, Materialauswahl, Arbeitsvorbereitung, Fertigung und Montage der Natursteine für
die Neugestaltung eines privaten Bades.

Herausforderungen

ic-zahnraeder-01.png

Die sehr unterschiedlichen gestalterischen, konstruktiven und technischen Details, wie beispielsweise die beheizbaren Sitzflächen, erforderten bei diesem Projekt viele Vorüberlegungen sowie die ganze Erfahrung des Teams. Von den verschiedenen Materialkombinationen über die maßgenaue Planung und den Zuschnitt bis hin zum Verlegen der teilweise großformatigen Natursteinplatten – alles musste bedacht werden, um die Pracht des Steins in perfekter Weise zur Geltung zu bringen.

Anforderungen an Dichtstoff

 

ic-tube.png

 

Der Dicht- und Klebstoff durfte keine Verschmutzung an den Randzonen des Natursteins verursachen, musste u. a. auf Metall hervorragend haften und wurde dahingehend konzipiert, keine Wechselwirkung mit anliegenden Werkstoffen vorzuweisen. Für die Verwendung an den Heizungseinbauten musste er entsprechend hitzeunempfindlich sein.

Verwendetes Produkt

OTTOSEAL® S 70


Das Premium-Naturstein-Silicon (Gewähr: verursacht keine Randzonenverschmutzung an Natursteinen) zeichnet sich durch seine hohe Kerb- und Reißfestigkeit sowie seine sehr gute Witterungs-, Alterungs- und UV-Beständigkeit aus. In Kontakt mit Metallen verhält es sich nicht korrosiv. Mit einem breiten Farbspektrum (glänzend, matt, „Struktur“) eröffnet es eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten.

 

 

Datenblatt S 70

zitat-ecke-links-oben.png

 

 

„Wenn der Kunde vom natürlichen Farb- und Musterspiel des Steins ebenso begeistert ist wie
ich selbst, ist das das Schönste für mich.“

Uwe Petry, Geschäftsführer

 

zitat-ecke-rechts-unten.png

 

Ausführendes

Unternehmen

 

 

UP feine Steine GmbH


Am Erzweg 36
66839 Schmelz
Deutschland


www.uwe-petry.de