Mein Meisterwerk

... bietet Design auf Sterne-Niveau.

Meisterwerk Deml Header

Bar eines Sterne-Restaurants

 

 

 

 

 

ORT DES OBJEKTES
München, Deutschland

BESONDERHEIT

 

Das Münchner Restaurant Les Deux gehört erst seit Kurzem zum erlesenen Kreis der Lokale in der Landeshauptstadt, die mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden sind. Mit der Ausführung des Bar- und Brasserie-Bereichs wurde die Aschauer Firma Deml Design beauftragt. Gemeinsam mit der Firma Scholz Naturstein schuf sie einen modern-urbanen Stil mit reduzierten Formen, die mit den Materialien Stein und Edelstahl die puristische Atmosphäre des Raums bestimmen. Die Theke aus massivem Stein wurde dabei als Mittelpunkt in Szene gesetzt. Besonders raffiniert: eine dreidimensional gefaltete Spiegelwand, die den Raum deutlich größer erscheinen lässt.

Aufgabe

 

ic-stift.png

 

Werkplanung und technische Umsetzung des Barbereichs, Umbau der Bestandbauten im Sinne des Gesamtkonzeptes, Thekenbau und Integration der Thekentechnik, Montage der Spiegelwand, Koordination der Handwerker, Fertigung und Anpassung der Steinplatte an die Unterkonstruktion (Scholz Naturstein).

Besondere Herausforderungen

ic-zahnraeder-01.png

Neben der praktischen Umsetzung der Architektenideen, wie zum Beispiel der gefalteten Spiegelwand, erforderte die Koordination der unterschiedlichen Gewerke einen sorgfältig geplanten Ablauf, und das bei hohem Zeitdruck. Die Theke wurde teilweise mit vorgefertigten Modulen gebaut. Für den Einbau der schweren Thekenplatte aus Stein musste ein Kranwagen eingesetzt werden.

Anforderungen an Dichtstoff und Klebstoff

ic-tube.png

 

Der Dichtstoff musste für die Verwendung von Kunststein geeignet sein und farblich mit dem Material (Caesarstone Vanilla Noir) harmonieren.

OTTOSEAL S 70

Verwendetes Produkt

OTTOSEAL® S 70

Das Premium-Naturstein-Silicon

 

  • Verursacht keine Randzonenverschmutzung
  • Hohe Kerb- und Reißfestigkeit, sehr gute Witterungs-, Alterungs- und UV-Beständigkeit
  • Nicht korrosiv

 

Datenblatt S 70

OTTOCOLL M 500

Verwendetes Produkt

OTTOCOLL® M 500

Der wasserbeständige Premium-Hybrid-Kleb-/Dichtstoff

  • Sehr gute primerlose Haftung auf zahlreichen Untergründen – auch bei Wasserbelastung
  • Für spannungsausgleichende Klebungen und bei dynamischen Belastungen

 

Datenblatt M 500

zitat-ecke-links-oben.png

 

„Der Raum entfaltet seine Wirkung durch seine einfachen, geradlinigen Formen und den Einsatz weniger, hochwertiger Materialien. Das spiegelt sich in der sehr positiven Resonanz der Gäste wider.“

Kristin Eckert, M. A. Innenarchitektur

Deml Raumplanung

zitat-ecke-rechts-unten.png

 

Ausführendes

Unternehmen

Logo Deml Design

Deml Design Möbelwerkstätte


Kampenwandstr. 8
83229 Aschau
Deutschland

www.demldesign.de

Ausführendes

Unternehmen

 

Scholz Naturstein Logo

 

 

SCHOLZ NATURSTEIN GmbH


Daxa 9
83112 Frasdorf

Deutschland
www.scholz-naturstein-gmbh.de