VERBESSERTE KLEBSTOFFE Die Fünf Kollegen zum Kleben entwickeln sich weiter

Für alle Fälle des Klebens am Bau – das ist der Anspruch der „Fünf Kollegen zum Kleben“. Und weil es so viele unterschiedliche Anforderungen gibt, haben wir zwei der Kollegen noch um wichtige Prüfungen und Eigenschaften erweitert.

www.otto-klebt-alles.de

KraftMax – jetzt mit EC 1 plus R – sehr emissionsarm

Mit der optimierten Rezeptur erfüllt OTTOCOLL® KraftMax jetzt das EMICODE®-Siegel EC 1PLUS R. Dies ist die Premiumklasse, die die Grenze des technisch Machbaren beschreibt. Ausschließlich Produkte, die die strengen Emissionsansprüche erfüllen, dürfen mit dem EMICODE®-Siegel gekennzeichnet werden.  Trotzdem bitten wir um Beachtung, dass die Vorgabe, Schutzhandschuhe oder Schutzbrille bei der Verwendung zu tragen, bestehen bleibt.

Gleichzeitig haben wird die Haltbarkeit von OTTOCOLL® KraftMax von neun auf jetzt 18 Monate erhöht.

AllBert – Neu mit Lebensmittelzeugnis ISEGA

Für den Einsatz von Klebstoffen in lebensmittelerzeugenden Betrieben gelten äußerst strenge Richtlinien. OTTOCOLL® AllBert hat die ISEGA-Prüfung für die Verwendung im lebensmittelnahen Bereich bestanden und kann somit für noch mehr Klebungen im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden.

Für alle Fälle des Klebens

OTTOCOLL® FixFritz mit der hohen Anfangshaftung

OTTOCOLL® KlarKarl für glasklare Klebungen

OTTOCOLL® RakelRalf für flächige Klebungen