Mein Meisterwerk

... verwandelt Camping in ein Abenteuer.

Titelbild Meisterwerk Geocar 1

Geocar Camping-Kabinen

 

 

 

 

ORT DES OBJEKTES

weltweit unterwegs

BESONDERHEIT

 

Die neueste Generation „Condor“ der Camping-Kabinen von Geocar für Pick-ups der unterschiedlichsten Hersteller entspricht gleichzeitig höchsten ästhetischen und technischen Ansprüchen. Für Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h einerseits und dem Offroad-Abenteuer andererseits waren eine hervorragende Aerodynamik, ein geringes Gewicht und eine hohe Robustheit gefragt.

Aufgabe

 

ic-stift.png

 

Entwicklung, Herstellung und Ausstattung von Camping-Kabinen in Monocoque-Bauweise aus Faserverbundstoffen.

Besondere Herausforderungen

ic-zahnraeder-01.png

Um das Fahrverhalten so gering wie möglich durch den Aufbau zu beeinflussen, musste möglichst viel an Gewicht eingespart werden. Deshalb setzten die Konstrukteure auch bei der Inneneinrichtung mit Doppelbett, Küche, Dusche und Sitzgelegenheit für vier Personen auf geklebte Verbundwerkstoffe und Sandwichbauweise.

Anforderungen an Dichtstoff und Klebstoff

ic-tube.png

 

Der Klebstoff musste nicht nur äußerst unterschiedliche Werkstoffe, wie Hartschaum, Teakholz oder Melaminharzplatten, fest und dauerhaft miteinander verbinden, er sollte auch Erschütterungen und Bewegungen sowie extreme Temperaturen und Temperaturschwankungen wegstecken, ohne sich in seinen Eigenschaften zu verändern.

OTTOCOLL P 84

Verwendetes Produkt

OTTOCOLL® P 84

Der Premium PU-Leim für gewerbliche Anwender ist witterungsbeständig (gemäß DIN 204 D4) und nicht korrosiv. Er kommt vor allem bei der Klebung von Gartenmöbeln, Fensterkanteln sowie bei der Verleimung von Schichtholz (nicht tragend) oder Sandwichelementen für unterschiedlichste Anwendungen zum Einsatz.

 

Datenblatt P 84

zitat-ecke-links-oben.png

 

 

„Was mich an diesem Produkt immer wieder begeistert? Dass sich Wohnkomfort und Fahreigenschaften, Gestaltung und Hightech in einem einzigartigen Design vereinen.“
Arno Klenkhart

 

zitat-ecke-rechts-unten.png

 

Ausführendes

Unternehmen

Geocar Logo

 

Geocar – Arno Klenkhart

 

Mühlbachgasse 18

2514 Traiskirchen
Österreich

 

www.geocar.com

 

Fotos: Stefan Forster Fotografie