Mein Meisterwerk

...mit Profi-Produkten von OTTO.

Strohhof Aussenaufnahme Fassade

Wenn die letzte Fliese gefugt und die größte Glasscheibe eingesetzt ist, wenn schöne und herausfordernde Projekte beendet sind und alles gut gegangen ist, dann gilt es erst mal durchzuatmen. Wenn dann das Ergebnis betrachtet und aus allen Winkeln noch einmal in Augenschein genommen wird, dann kommt er oft auf: der Stolz.

 

An großartigen Dingen, an Bauwerken, Projekten oder einfach auch an der Verwirklichung der Träume der Auftraggeber aktiv beteiligt gewesen zu sein, das macht einen sehr entscheidenden Teil dieses Gefühls aus. Ein kleines oder auch großes „Meisterwerk“ ist vollbracht.

 

OTTO weiß das zu schätzen.

Und möchte zeigen, was seine Partner mit Hilfe von OTTO-Produkten erschaffen.

BT Sport TV-Studio London

Ob Fußball, Rugby oder Tennis. Auf dem Glasboden des BT Sport Fernsehstudios lassen sich zehn unterschiedliche Sportfelder darstellen.

Roche Turm
Basel

Im höchsten Gebäude der Schweiz erfüllen alle Bereiche die hohen Vorgaben an Schall- und Brandschutz und weisen dabei eine durchgängige und flächenbündige Oberfläche auf.

OTTO Logistik- und Schulungszentrum

Die Konstruktion der vorgehängten Fassade mit rahmenlosen, geklebten HGV-Elementen hat den 1. Platz des „Innovationspreis Architektur + Fenster Tür Fassade“ mehr als verdient.

Kreuzfahrtschiff MS Artania

Auf engstem Raum gestaltete das Team von HGS Object 124 Nasszellen der MS Artania neu. Dafür hatte es nur 71 Tage Zeit. Das Ergebnis: Hotelkomfort, der auch auf hoher See erlebbar ist.

Toskana Therme Bad Orb

Die charakteristische Architektur verbindet Sportbad und Wellness-Oase. Ein besonderes Highlight ist das Klang-Dom-Becken.

Reichert
Lichtwezens

Die Leuchtobjekte "Lichtwezen" aus Silicon beeindrucken durch eine lebendige Haptik.  Sie sind bis ins kleinste Detail strukturiert und verlangen dem Künstler viel Disziplin ab.

Berufskolleg Wipperfürth

Das Berufskolleg erzählt eine Art Heimatgeschichte: Vom Urgestein aus dem Quirrenbach-Steinbruch vor Ort und seiner Verarbeitung.